AltKeyboard: Neuer Tweak, der die iOS-Tastatur verbessert | My iDevice
Erhältlich im App Store

AltKeyboard: Neuer Tweak, der die iOS-Tastatur verbessert

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Email this to someone

Vor wenigen Minuten wurde ein neuer und sicherlich für Viele sehr praktischer Tweak veröffentlicht. Entwickelt wurde der kleine aber feine Tweak namens AltKeyboard von Alan Yip, der unter anderem für Tweaks wie „Tap to Widgets“ und BrowseInApp bekannt ist in Zusammenarbeit mit dem auch sehr bekannten Interface Designer „Sentry„.

Der Tweak kostet 0,99 Dollar und ist aktuell noch nicht mit dem iPad kompatibel, ein Update dafür ist aber bereits in Arbeit. AltKeyboard ergänzt die Standard-iOS-Tastatur mit nicht alphabetischen Zeichen, die man ohne Frage sehr häufig braucht und zuvor meist noch auf der zweiten bzw. dritten „Seite“ der Tastatur suchen muss. Um einen der auf der Tastatur abgebildeten Zeichen bzw. Zahlen einzutippen muss man einfach die jeweilige Taste gedrückt halten, bis das Zeichen oder eben die Zahl erscheint. Wenn bei der Taste schon andere Buchstaben „hinterlegt“ sind erscheinen diese trotzdem, jedoch ist das Zeichen an erster Stelle.

So sieht das Ganze dann nach der Installation aus:

  0 Kommentare
Cydia Tweaks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.