Bester iOS 9 Ad-Blocker? Blockr im Test + Gewinnspiel | My iDevice
Erhältlich im App Store
App-Store

Bester iOS 9 Ad-Blocker? Blockr im Test + Gewinnspiel

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+1Email this to someone

Werbeblocker gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Allerdings gibt es zwischen den verschiedenen Blockern im Store große Unterschiede.

Viele Ad-Blocker bieten kaum Einstellungsmöglichkeiten oder haben bei manchen Seiten Probleme mit der Darstellung. Anders ist das mit der App „Blockr„, welche von einem deutschen Entwickler stammt.

Blockr III

Die App ist seit der Einführung der Ad Blocker mit dem Release von iOS 9 auf Platz 1 der meistgekauften Apps im deutschen App Store. Neben diesem Fakt spricht auch die durschnittliche Bewertung von 4,5 Sternen für Blockr.

Wir haben bestimmt um die 20 Inhaltsblocker in den letzten Tagen getestet und sind der Meinung dass Blockr einer der besten ist und nachdem Marco Arment „Peace“ aus dem Store zurückgezogen hat wahrscheinlich sogar der beste.

Blockr I

Aktiviert wird Blockr wie die anderen Apps dieser Kategorie über die Einstellungen -> Safari -> Inhalts-Bocker. In der Blockr App könnt ihr dann einstellen was genau geblockt werden soll. Natürlich kann man die Werbung von Seiten blocken, zudem gibt es aber auch noch einen Cookie-Hinweis Blocker, einen Privatsphäre-Blocker und sogar einen Medien-Blocker, den man aktivieren kann um Datenvolumen zu sparen und Ladezeiten von Seiten drastisch zu verbessern.

Blockr II

Die Optionen funktionieren alle problemlos und Ladezeiten von Seiten werden mit Blockr deutlich optimiert. Toll ist auch, dass man bei einzelne Seiten Ausnahmen mit dem Blocken machen kann, (My iDevice? ;)) wenn man mit dessen Werbung zurecht kommt oder/und man die Seite unterstützten möchte. Wie heute schon in einem Artikel erwähnt bietet Blockr sogar schon Support für 3D Touch. Mir den Quick Actions kann man die einzelnen Blocker mit Schnelligkeit aktivieren beziehungsweise deaktivieren. Die Applikation kostet kleine 0,99€ und sollte der Frage nach dem perfekten Blocker eine Ende bereiten.

Blockr 3D Touch

Freundlicherweise hat uns der Entwickler sogar noch vier Promocodes zum Verlosen bereitgestellt. Drei davon verlosen wir via E-Mail einen Weiteren auf Twitter.

Um eine der 3 Promocodes der App zu gewinnen müsst ihr uns nur schnell eine E-Mail mit dem Betreff “Blockr” an gewinnspiel@my-idevice.de senden. Das Gewinnspiel läuft bis zum übernächsten Sonntag, den 4. Oktober 2015 bis 12:00 Uhr. Die Gewinner werden wie immer mit Random.org ausgewählt und dann von uns per Mail benachrichtigt. Viel Glück!

  0 Kommentare
Apps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *